Beschreibung
G-Modell LWR Leuchtweitenregulierung Wolf Puch ÖBH
TÜV sagt nein und wir alle wissen aus welchem Grund: Die Leuchtweitenregelung, die halt einfach mal niemand benötigt hat versagt. Die G-Klasse Leuchtweitenregulierung LWR hat die Aufgabe bei Zuladung das Niveau der Scheinwerfer zu verstellen, so dass entgegenkommende Verkehrsteilnehmer nicht geblendet werden. Da ganz bestimmt die Hälfte, der in der Bundesrepublik lebenden Menschen jeden Tag mit Anhänger fährt, eine total sinnvolle Funktion. Das diese so häufig genutzt wird, merkt man immer daran, dass die meisten Menschen gar nicht wissen, dass diese Funktion in Ihrem Fahrzeug überhaupt existent ist!
Der leidgeplagte G-Fahrer jedoch kennt die G-Klasse Leuchtweitenregulierung LWR aus einem Grund: Nämlich wenn die TÜV-Plakette nicht ausgegeben wird und man wie ein Häufchen Elend mit seinem Mängelbericht zur nächsten Werkstatt fährt…
Zugegeben, die LWR bzw. Leuchtweitenregelung darf nach 30-40 Jahren so wie jedes Bauteil auch mal defekt sein. Wer den Original-Zustand seines Bundeswehr Wolfes, Puch G’s oder ÖBH-Würfel wieder herstellen möchte, der hat hier noch die Gelegenheit. Denn die Einheit der Original Mercedes G-Klasse Leuchtweitenregulierung LWR ist nicht mehr lieferbar. Die G-Klasse LWR-Einheit ist passend für zum Beispiel den 230GE, 250GD, 280GE, 290GD, 300GD.
Aus welchem Grund funktioniert die Leuchtweitenregulierung bei meinem G nicht mehr?
Die G-Klasse Leuchtweitenregulierung ist ein geschlossenes System, das hydraulisch arbeitet. Die G-Klasse LWR besteht aus zwei Stellmotoren inklusive zwei kleinen Gewindestangen, die vorne in den Lampentöpfen sitzen und mit der Scheinwerferumrandung verbunden sind. Verfolgt man die mit Flüssigkeit befüllten Schläuche bis in das Armaturenbrett, sitzt vor dem Drehknopf noch die Druckregeleinheit. Dreht man nun an dem Schalter im Innenraum wird durch den Druck die Flüssigkeit weiter nach vorne gedrückt und zwar um das Maß, um das sich dann auch die Scheinwerfereinheit nach oben oder nach unten bewegt.
Am einfachsten sieht man dies bei einer funktionierenden Leuchtweitenregelung, wen man mit dem Fahrzeug vor einer Wand steht. Hier sieht man dann, dass sich die Beleuchtung nach oben oder unten reguliert. Dies simuliert den fiktiven Ladungszustand des Fahrzeuges. bei modernen Fahrzeugen werden diese Informationen mittels Sensoren ermittelt.
Egal, ob Sie Sie momentan bei der Instandsetzung oder Restauration Ihres zivilen oder militärischen G-Modells sind, ist es gut zu wissen, das GParts24 sämtliche noch verfügbaren Verschleiß- und Ersatzteile der Beleuchtung auf Lager hat. Angefangen von Scheinwerfern, Scheinwerferblenden, Kotschürzen, Stoßstangen, Stoßstangenecken, Motorhauben, Kotflügel, Kühlertraversen, Fensterscheiben, Windschutzscheiben, Schalter, Knöpfe, Montagematerial und vieles mehr.
Falls Sie ein bestimmtes Ersatzteil für Ihre Mercedes G-Klasse nicht in unserem Onlineshop finden, können Sie uns gerne jederzeit telefonisch oder via eMail unter Angabe Ihrer Fahrgestellnummer kontaktieren.
Sie erhalten hier eine neue Original Mercedes G-Klasse Leuchtweitenregulierung LWR Leuchtweitenregelung passend für die zivilen und militärischen Baumuster w460 w461 Wolf, Puch und ÖBH-Fahrzeugen.


































