Beschreibung
G-Modell Differentialsperre Bremsschlauch Hinterachse vom Rahmen zum Verteiler w461 w463
Dieser G-Klasse Bremsschlauch Sperre wird auf zwei Arten genutzt. Bei den älteren w461 und w463 Modellen ist er die Verbindung zwischen der vom Bremskraftregler kommenden Leitung zum Verteiler auf der Hinterachse. Bei den jüngeren Modellen wird der Bremsschlauch als Verbindung zwischen der Leitung des Nehmerzylinders der Differentialsperre und dem Verteiler mit der Leitung zum Differentialsperrenzylinder genutzt.
Wie so oft sind mangelnde Wartung der Bremsanlage kombiniert und das Alter des Bremsschlauches, der Grund dafür, dass der Bremsschlauch porös wird. Die Folge sind Undichtigkeiten mit Bremsflüssigkeitsverlust und anschließender Ausfall der Differentialsperre oder schlicht Nachlassen der Bremswirkung. Beides ist nicht so „cool“!
Neben den Schläuchen der Bremsanlage sind meistens auch die Bremsleitungen der teils jetzt über 40 Jahre alten Fahrzeuge korrodiert. Den Bremsschlauch für die Vorderachse der Baumuster w460, w461 und w463 finden Sie übrigens hier. Die G-Klasse Bremsschläuche für die 1-Kolbenbremssättel der Hinterachse bei Scheibenbremse finden Sie hier.
GParts24 hat, neben dem G-Klasse Bremsschlauch Sperre der Hinterachse der Baumuster w461 und w463, sämtliche Teile der G-Klasse Bremsanlage im Lieferprogramm. Vom G-Klasse Bremssattel für verschiedene Baumuster, Bremsscheiben, Bremsbelege bis hin zum ABS-Sensor.
Falls Sie ein bestimmtes G-Klasse Ersatzteil für Ihre Mercedes Geländewagen wie dem Greenliner, G-Professional, Edition Pur, Puch, Bundeswehr Wolf oder ÖBH-Würfel oder zivilen w463 nicht in unserem Onlineshop finden, können Sie uns gerne jederzeit telefonisch oder via eMail unter Angabe Ihrer Fahrgestellnummer kontaktieren.
Sie erhalten hier einen G-Klasse Bremsschlauch Sperre zum Verteiler Hinterachse passend für die zivilen und militärischen Baumuster w461 und w463.









































